Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Bei uns ist sie im Herzen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass unsere Modelle von der Herstellung des Rohstoffs bis hin zum Endprodukt in Einklang mit Mensch und Natur sind.

Wir arbeiten mit Partnern, denen ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen genauso wichtig ist wie uns. So verstehen wir uns als Teil des Wandels in der Bekleidungsindustrie, den wir mitgestalten und vorantreiben.

Zertifizierte, zarte, feine und edle Stoffe und attraktive Spitze gibt es leider (noch) in sehr begrenzter Auswahl. Daher sind (noch) nicht alle unsere verwendeten Stoffe zertifiziert, aber alle sind ausschließlich in Europa produziert worden, zum Teil auch in Deutschland – ebenso alle Knöpfe, Bänder und sonstige Produkte, die wir für unsere Modelle verwenden.

Unsere Seide, die hautähnlichste Faser überhaupt, ist nicht nur die Königin der Naturfasern, sie ist auch schadstoff- und gewaltfrei.

Peace Silk bedeutet gewaltfreie Seidenzucht und -gewinnung. Sie ermög­licht die Vollendung der Metamorphose der Seidenraupe zum Schmetterling, so dass kein Tier für die Mode sterben muss.

Selbständige Meisterschneiderinnen aus Baden-Württemberg produzieren mit Liebe zum Detail unsere Modelle. Somit haben wir sehr kurze Transportwege und garantiert faire Arbeitsbedingungen.

Wir sind stolz darauf die Wirtschaft in Deutschland zu fördern und auf hohe Qualität zu setzen.

Auch bei der Verpackung achten wir auf die Natur. Die Rohstoffe stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft und wir sind darauf bedacht, auf Plastik zu verzichten.
Der Versand erfolgt mit DHL Go Green und somit klimaneutral.